Abzeichen-Prüfung

Abzeichenprüfung für unseren Nachwuchs
(18.04.2016)
Alle haben bestanden ! Herzlichen Glückwunsch !

 

 

Abzeichenprüfung in Otternhagen, 13.03.2016
(Danke an Malin für den Bericht !)

Am Sonntag haben sich 4 von uns mit Anne und Becci auf den Weg zum Verein Pegasus-Garbsen gemacht, um an den Abzeichenprüfungen teilzunehmen. Nachdem am Samstag schon das meiste vorbereitet wurde (obwohl Beccis Zöpfe natürlich nochmal nachgeflochten werden mussten), konnten wir uns morgens relativ entspannt und natürlich mit viel Kuchen im Gepäck auf den Weg machen.

Auf dem Auterhof angekommen gab es dann die erste Überraschung: Anne hatte Anzüge organisiert (woher verrät sie nicht), die tatsächlich alle schön fanden. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Diana war Becci schnell startbereit und  im Ablongierzirkel überraschend ruhig. Nicht ganz so ruhig waren die Voltigierer. Neben den üblichen Zweifeln an den „Lieblingsübungen“ Aufgang und Stehen, kam dann kurz vorm Start die böse Überraschung. Wir hatten natürlich fleißig die neue Pflicht trainiert, inklusive der für 2016 eingeführten Änderungen. Blöd nur, dass irgendwie alle anderen Voltigierer die alte Pflicht turnten. Auf Nachfrage erfuhren wir dann auch, dass die Änderungen zwar für Turniere, aber noch nicht für die Abzeichenprüfungen gelten. Da sind wir der „Chaos-Truppe“ wohl mal wieder gerecht geworden :-D Kurzfristig wurde also die „alte“ Reihenfolge nochmal auswendig gelernt und Henrike musste sich wohl oder übel noch einmal der Wende stellen. Ein bisschen verunsichert liefen wir in den Prüfungszirkel ein. Becci lief super und so konnten auch die Voltis eine ganz zufriedenstellende Leistung abrufen – auch wenn die eine oder andere Übung im Training schonmal besser geklappt hat ;-) Fazit: Lea muss ans Zählen denken und wir alle müssen weiter an unseren Aufgängen arbeiten.

Nachdem wir uns in der Mittagspause mit Muffins, Brownies, Äpfeln und anderen Leckereien gestärkt hatten, ging es weiter mit der Theorie. In lockerer Atmosphäre wurden die Grundregeln des Wertungssystems besprochen und auch noch die eine oder andere neue Erkenntnis gewonnen. Dank des ruhigen Notdienstes am Abend zuvor, konnte Henrike glänzen (sie wusste wirklich fast alles), was dann auch mit einer 9,0 in der Theorie belohnt wurde. Aber auch die anderen konnten überzeugen.

Nachdem Anne dann überraschend und auf die Minute pünktlich zur Urkunden-vergabe noch einmal auftauchte (sie hatte Becci schon nach Hause gebracht), konnten wir bei Sonnenschein und Apfelkuchen die bestandenen Abzeichen noch ein bisschen feiern. Alles in allem ein sehr gelungener Tag: Wir hatten Spaß und das, obwohl es wirklich seeehr kalt war…

Herzlichen Glückwunsch an Henrike Senker (DVA III), Malin Held, Marleen Jolitz und Lea Wasmuth (alle DVA IV)!

 

 

 

 

Abzeichen in 2015
Wir gratulieren Marleen und Lea zum Basispass !

 

Abzeichenprüfung November 2013

Am 24.11.2013 haben Juliane und Henrike an den Abzeichenprüfungen teilgenommen, die der Voltigierverein Pegasus Garbsen durchgeführt hat.

Juliane Künnemann und Henrike Senker konnten sich netterweise den Voltigierern des gastgebenden Vereins anschließen - und mit Rehbecca erfolgreich die Prüfung zum Voltigierabzeichen IV ablegen. Trotz Aufregung meisterten die beiden die gestellten Aufgaben sehr souverän - und konnten die begehrten Urkunden in Empfang nehmen !
Juliane hatte am Vortag bereits die Prüfung zum Basispass bestanden.

Wir gratulieren den beiden ganz herzlich - und bedanken uns noch einmal herzlich bei Familie Butterbrodt, auf deren Hof und unter deren Regie die Lehrter Voltis die Prüfung ablegen konnten.

 

 

 

Abzeichenprüfung im Juni 2010

Unser Nachwuchs hat die Abzeichenprüfung souverän bestanden !

Herzlichen Glückwunsch !

 

Wir gratulieren ganz herzlich zur bestandenen Prüfung ! Macht weiter so Mädels !
Es haben bestanden: Svenja Esser (großes Hufeisen Voltigieren); 

Lina Koszyk, Marleen Jolitz, Jasmin Freitag, Leonie Fahlbusch und Natascha Blaue
(alle kleines Hufeisen Voltigieren) 

sowie Ilka Esser, Zoé und Klara Hofmann, Kaya Podolsky und Amrei Böhmer 
(alle kleines Vereinsabzeichen).

 

Abzeichenprüfung Februar 2010

Am 20.02.2010 haben einige unserer Voltis in Otternhagen an den Prüfungen zum Basispass und dem DVA teilgenommen.

Wir gratulieren:

Lui Pinkert zum Basispass

Svenja Heidenreich zum Basispass

Julia Reker zum DVA III

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

 

 

Abzeichenprüfung November 2009

Am 15.11. haben sich 4 Voltis der Donnerstagsgruppe den Prüfungen gestellt !

Alle haben bestanden - Mädels, wir sind stolz auf Euch =)

Wir gratulieren zum:

Steckenpferd: 

Marleen Jolitz

Großes Hufeisen:

Ophelia Hook

Juliane Künnemann

Louisa Pinkert

 

 

Abzeichenprüfung März 2009

Am 1.3.2009 haben 4 Voltis der L-Gruppe an der Abzeichenprüfung
in Otternhagen teilgenommen. Alle haben bestanden !

Wir gratulieren:

Maren Brinkert (Basispass und DVA IV)

Kerstin Brinkert (Basispass und DVA IV)

Julia Reker (DVA IV)

Pia Jäckel (DVA III)

Weitere Infos findet Ihr hier !

 

Abzeichenprüfung Januar 2007

Am 21.01.2007 haben 3 Mitglieder des RV Lehrte an der Abzeichenprüfung in St. Hülfe teilgenommen.

Die Prüfung souverän bestanden haben:

Lena Drangmeister: Basispass

Imke Prüfer: DVA IV

Pia Jäckel: Basispass & DVA IV

 

Herzlichen Glückwunsch !!!

 

An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön, dass den Voltis "Osiris" und "Santana" zur Verfügung gestellt wurden !

Fotos vom Abzeichen findet Ihr unter "Fotos" !

 

 

Abzeichenprüfung im Juli 2006

Am 09.07.2006 haben wir bei uns im Verein die Prüfung zum Kleinen und Großem Hufeisen abgenommen.

Alle Teilnehmer haben die Prüfung bestanden ! 

Die Prüfung zum Kleinen Hufeisen haben bestanden:

Swana Ahrens
Sarah Drangmeister
Niclas Ehrenberg
Svenja Esser
Ophelia Hook
Julia Künnemann
Louisa Pinkert
Julia Rückholt

Die Prüfung zum Großen Hufeisen haben bestanden:

Maren Brinkert
 

Kerstin Brinkert

Lena Drangmeister

Josephine Maiß

 

Herzlichen Glückwunsch !

 

Während des Zeltlagers in St. Hülfe-Heede (Juli 2005) haben Imke und Anna die Basispass-Prüfung erfolgreich abgelegt !

Herzlichen Glückwunsch
und noch einmal ein herzliches Dankeschön an Kurt, der den beiden sein Pferd zur Verfügung gestellt hat !

Imke mit Pikero

Gruppenbild mit allen Prüflingen & Richtern

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!