Turniere

Unser zweiter Turnierstart im Jahr 2016 - und unser erster Start in der Leistungsklasse L mit diesem Team - für etliche war es der erste Start in L. Insgesamt haben die Mädels sich ganz gut präsentiert (auch dank der neuen schicken Anzüge.... Erhaltungsnote locker geschafft)  - aber wir wissen auch, dass wir im Winter noch viel trainieren müssen ;-)...

Turnierbericht Aligse (geschrieben von Malin)

Am vergangenen Sonntag machten wir uns bei schönstem Wetter früh morgens auf den – zum Glück recht kurzen – Weg nach Aligse zum langersehnten Saisonauftakt. Nach der üblichen Turnierhektik konnten wir uns einigermaßen entspannt auf unsere Pflicht vorbereiten. Becci zeigte sich im Turnierzirkel mal wieder von ihrer besten Seite, sodass die Voltigierer eine tolle Pflicht zeigen konnten. Auch wenn die eine oder andere Übung im Training schonmal besser war, waren wir alle sehr zufrieden.

Als Pia dann auch noch mit Muffins und einem schicken Plakat zum Anfeuern vorbei kam, waren wir natürlich hochmotiviert für die Kür. Gegen Mittag war es dann wirklich sehr warm und Becci hatte in der Kür sichtlich zu kämpfen. Außerdem fand sie das Klatschen schon auf dem Ablongierzirkel sehr doof. Im Wettkampfzirkel hat sie sich dann aber wirklich zusammengerissen und ist brav ihre Runden gelaufen. Und wir haben mal wieder festgestellt: Wir haben wirklich ein tolles Pferd! ;-) Durch die Anspannung war die Kür zwar etwas wackeliger als sonst und wohl auch ein bisschen schneller, aber wir waren zufrieden. Am Ende wurden wir mit dem 2. Platz und einer weiteren Aufstiegsnote belohnt. Darüber haben wir uns natürlich alle sehr gefreut. Besonderen Grund zum Stolz lieferten die Noten 8, 9 (Julia) und 9,5 (Juliane) in einigen Pflichtübungen. Jetzt steht dem L-Start ja eigentlich nichts mehr im Wege, wenn wir alle noch ein bisschen an den Aufgängen arbeiten ;-)


 

 

 

Unser Team 2014 in Celle (Josi und Fabi fehlen (noch) !)

Unser Team in 2013

 

 

 

Unser Team in 2011

Lui, Ophelia, Juliane, Sarah, Maren, Julia, Pia und Anna
(Marleen fehlt leider auf dem Bild)

 

Juliane, Kerstin, Maren, Svenja, Pia, Anna, Julia, Ophelia, Lui, Marleen

Ergebnisse:

 

 

 

Turnier in

Jahr

Leistungsklasse

WN

Platz

Besonderes

Arpke 2016 L-Gruppe 5,0 6. erster Start in L seit 2011
Aligse 2016 A-Gruppe 5,3 2. Aufstiegsnote
Eystrup 2015 A-Gruppe 5,1 3. Aufstiegsnote
           
Porta Westfalica 2014 A-Gruppe   2. erster Start für Josi & Fabi !
Arpke 2014 A-Gruppe 5,322 1. Maren Beste Pflicht in A
Arpke 2014 Holzpferd Kür   6.  
Celle Scheuen 2014 A-Gruppe 5,551 1. erster Turnierstart für Lea ;-)
Wedemark 2014 Bock-Show-Wettkampf   1. 2 x Wertnote 10 =)
Pferd & Jagd 2013 Bock-Show-Wettkampf   1.  
Dornstorf-Drentwede 2103 NW-Einzel 6,373 4. Juliane Künnemann
      6,373 5. Maren Brinkert
      6,153 9. Henrike Senker
      5,023 15. Svenja Esser
      ??? 20. Marleen Jolitz
Sudweyhe 2011 L-Gruppe 5,115 4.  

 Hänigsen

2011 Nachwuchs-Duo 6,696
6,539
2.
3.
Maren Brinkert & Julia Reker
Pia Jäckel & Anna Reker
Hänigsen 2011 L-Gruppe 5,415 3.  
Großburgwedel 2011 L-Gruppe
Regionsmeisterschaft
4,885 5.
3.
Sarahs erster Start mit uns !
In der Pflicht waren wir führend !
 
Dollbergen 2011 Nachwuchs-Einzel

 

6,223

 

 

 

1.

2.

3.

4.

8.

Pia Jäckel

Maren Brinkert

Juliane Künnemann

Lui Pinkert

Ophelia Hook

Dollbergen 2011 Nachwuchs-Duo

6,016

 

 

1.

2.

4.

Maren Brinkert & Juliane Künnemann

Pia Jäckel und Marleen Jolitz

Lui Pinkert und Ophelia Hook

 
Eystrup 2011 Nachwuchs-Duo  

1.

2.

Julia Reker & Maren Brinkert

Anna Reker & Pia Jäckel

 
Eystrup

2011

Nachwuchs-Einzel

 

1.

2.

3.

Julia Reker

Pia Jäckel

Maren Brinkert

 

Sudweyhe 2010 L-Gruppe   4. Bekkis erster Gruppenstart ;-) Super !

Otternhagen

2010

Voltigierpferdeprüfung

6,1

1.

 

Hänigsen

2009

L-Gruppe

6,061

1.

Aufstiegsnote ! Super Pferdenoten für Wally mit Hans Lovis an der Longe !

Aligse

2008

L-Gruppe

5,269

3.

 

Auetal

2008

L-Gruppe

5,809

1.

1. Aufstiegsnote !
Jüngste Starterin: Sarah 
Beste L-Pflichtnoten: Anne

 

Otternhagen

2008

L-Gruppe

4,8

4.

Silbernes Pferd für Kerstin
"Kranken-Volti",
richtig "fit" war keiner =(

 

St. Hülfe

2007

Vierkampf

 

2.
6.

Schwimmen:
Kerstin:Gold; Maren: Silber; 
Josis erster Start im Einzelvolti

 

St. Hülfe

2007

C-Gruppe

5,048

6.

Erster Start in LK C

 

Braunschweig

2007

D-Gruppe

5,248

1. 

 

Bremen-
Oberneuland

2007

D-Gruppe

5,430

2.

2. Aufstiegsnote
Pflicht: 5 x 8,0 !! (3x Pia, 2 x Julia)

 

Hänigsen

2006

D-Gruppe

4,5

1.

Ophelias erster Start mit uns !

 

St. Hülfe

2006

Vierkampf

 

3. / 8.

Kerstin mit zweitbester Leistung aller Schwimmer!!
Imke und Pia: erster Start im Einzel !

 

St. Hülfe

2006

D-Gruppe

5,068

1.

Erster Start in LK D !
1. Aufstiegsnote

 

Arpke

2006

Nachwuchs
(Galopp/Schritt)

5,528

2.

 Pia Pflicht-WN u.a 8 & 8,5; 
Sarahs erster Turnierstart

 

Auetal

2006

Nachwuchs-Duo
Kerstin & Sarah
Julia & Lena
Pia & Maren
Imke & Anna


5,266
5,658
5,750
5,966

 ???

Sonderpreis für das
beste Kostüm !

 

 

Auetal

2006

Nachwuchs
(Galopp/Schritt)

5,567

2.

 

 

 

Schimmelhof (Bremen)

2005

Nachwuchs-Einzel
Pia
Imke
Anna

 


5.,
7.
9.

 

 

 

Sudweyhe

2005

Nachwuchs
(Galopp/Schritt)

5,206

3.

 

 

 

St. Hülfe-Heede

2005

Nachwuchs
(Galopp/Schritt)

4,986

1.

 

 

Rotenburg

2004

Nachwuchs
(Schritt / Schritt)

5,350

1.

Erster Turnierstart für Wally und das Team !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

L-Gruppe (2008)
vorne: Sarah, Lui, Ophelia
hinten: Julia, Lena, Kerstin, Maren, Pia, Anna & natürlich Wally

 

 

Vorab ein kurzer Überblick:

 

 

 

Voltigiergruppe RV Lehrte I
Foto vom Turnier in Arpke 2006

Wally
Pia, Julia, Imke, Anna, Anne
Sarah, Lena
Maren (mit Fridolin), Josephine, Kerstin

 

 

 


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!