Unser Pferd

 

 

 

 

Unser Pferd: Rehbecca (genannt Becci) !

Unsere Becci - "Charakterkopf" -
aber mittlerweile ein sehr zuverlässiges Voltigierpferd.

Für "Kekse" tut sie (fast) alles :-)

 

 

 

Was macht eigentlich "Nikita" ?



Einige von Euch kennen den Schimmel-Wallach Nikita vielleicht noch. Nikita war als Voltigierpferd (bzw. -pony) vom RV Lehrte gekauft worden. Das kleine stabile "Pferdchen" zeigte sich zwar als sehr geeignet für das Voltigieren, konnte aufgrund von gesundheitlichen Problemen jedoch leider nicht lange für die Voltigierer eingesetzt werden. Das freundliche Pony mit dem "Dickkopf" konnte glücklicherweise in gute Hände vermittelt werden, wo er noch einige Jahre freizeitmäßig geritten wurde. Nach zwischenzeitlichen Problemen mit den Atemwegen wohnt er nun mit zwei Trabern zusammen in einem schönen Offenstall. Auf großen Wiesen genießt der "Kugelblitz" seinen wohlverdienten Ruhestand - und ist für Schabernack natürlich stets zu begeistern. Dank frischer Luft und viel Bewegung erfreut er sich nun guter Gesundheit - hoffentlich noch lange !

 

 

Unvergessen- unsere Wally

Wally - unser Zuckerpüppchen, unsere Diva, unser Verlasspferd... Anfangs hatten wir es nicht so einfach mit ihr - aber sie wurde dann zum absoluten Verlasspferd. Mit ihr haben wir den Aufstieg von "Schritt-Schritt-Wettbewerben" bis hin in die LK M geschafft. Seit 2009 war Wally im wohlverdienten "Ruhestand". Mit einem Sieg und einer Aufstiegsnote nach M hat sie mit uns zum Ende ihrer Turnierkarriere noch mal einen tollen Erfolg geschafft. Und wir sind froh und stolz, dass wir unser "Zuckerpüppchen" quietschfiedel und gesund und munter "aus dem Sport" nehmen konnten.
Sie durfte noch ein paar tolle Jahre bei bester Gesundheit in ihrer vertrauten Umgebung erleben.

Wir sind dankbar für die vielen tollen Momente und Erfahrungen mit ihr.
In unseren Herzen wird Wally immer einen Platz haben.

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!