Unser Pferd

 

 

 

 

Seit einige Jahren ist nun MAX bei uns ... ehemaliges Kutschpferd; polnisches Warmblut

In diesem Herbst hat Max sein erstes Volti-Turnier bestritten - und war unser "Fels in der Brandung" - er hat sogar Startern eines befreundeten Vereins zum Sieg im Nachwuchs-Einzel verholfen ! Auch wenn er einiges noch "gruselig" fand - er war SUPER !

 

Bekki wurde im Dezember 2018 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und genießt nun die großzügigen Weiden im Osten der Republik ;-)

Für unsere "Kleinen" wurde uns freundlicherweise "Schimmelin" zur Verfügung gestellt, die nun dafür sorgt, dass unsere Kleinsten auch weiterhin mit dem Pferd trainieren können ! Danke hierfür !

 

Unser Pferd: Rehbecca (genannt Becci) !

Unsere Becci - "Charakterkopf" -
aber mittlerweile ein sehr zuverlässiges Voltigierpferd.

Für "Kekse" tut sie (fast) alles :-)

 

 

 

Was macht eigentlich "Nikita" ?



Einige von Euch kennen den Schimmel-Wallach Nikita vielleicht noch. Nikita war als Voltigierpferd (bzw. -pony) vom RV Lehrte gekauft worden. Das kleine stabile "Pferdchen" zeigte sich zwar als sehr geeignet für das Voltigieren, konnte aufgrund von gesundheitlichen Problemen jedoch leider nicht lange für die Voltigierer eingesetzt werden. Das freundliche Pony mit dem "Dickkopf" konnte glücklicherweise in gute Hände vermittelt werden, wo er noch einige Jahre freizeitmäßig geritten wurde. Nach zwischenzeitlichen Problemen mit den Atemwegen wohnt er nun mit zwei Trabern zusammen in einem schönen Offenstall. Auf großen Wiesen genießt der "Kugelblitz" seinen wohlverdienten Ruhestand - und ist für Schabernack natürlich stets zu begeistern. Dank frischer Luft und viel Bewegung erfreut er sich nun guter Gesundheit - hoffentlich noch lange !

 

 

Unvergessen- unsere Wally

Wally - unser Zuckerpüppchen, unsere Diva, unser Verlasspferd... Anfangs hatten wir es nicht so einfach mit ihr - aber sie wurde dann zum absoluten Verlasspferd. Mit ihr haben wir den Aufstieg von "Schritt-Schritt-Wettbewerben" bis hin in die LK M geschafft. Seit 2009 war Wally im wohlverdienten "Ruhestand". Mit einem Sieg und einer Aufstiegsnote nach M hat sie mit uns zum Ende ihrer Turnierkarriere noch mal einen tollen Erfolg geschafft. Und wir sind froh und stolz, dass wir unser "Zuckerpüppchen" quietschfiedel und gesund und munter "aus dem Sport" nehmen konnten.
Sie durfte noch ein paar tolle Jahre bei bester Gesundheit in ihrer vertrauten Umgebung erleben.

Wir sind dankbar für die vielen tollen Momente und Erfahrungen mit ihr.
In unseren Herzen wird Wally immer einen Platz haben.