L-gruppe

 

 

Die "Donnerstagsgruppe" des RV Lehrte-
auf Turnieren "
Team Lehrte I" genannt,
manchmal auch "Chaostruppe"
vor allem aber ein
SUPER TEAM!!

 

In der Donnerstagsgruppe voltigieren:

 
Julia Reker
Juliane Künnemann
Henrike Senker
Malin Held
Anna-Lena Koch
Verena Koch
Marleen Jolitz
Josephine Jäger
Fabienne Jäger
Lea Wasmuth
 
 
 
 
2016 sind wir zunächst noch einmal in LK A angetreten - um uns die 2. Aufstiegsnote zu sichern - danach wagen wir uns aber auch gleich wieder an die LK L !
 
 
In 2015 gab es leider nur einen Turnierstart - aber auch da konnten sich die Mädels den 2. Platz und eine Aufstiegsnote sichern - und das obwohl 3 der 6 Starter noch nicht mal 2 volle Jahre voltigieren :-)
Tolle Leistung !
 
 
Nachdem wir leider 2 Jahre lang keine Turnierstarts hatten, weil uns das Verletzungspech verfolgt hat, sind die Mädels in 2014 wieder voll durchgestartet;
2 Starts - 2 Siege mit Aufstiegsnote !
Und auch mit unseren 3 "Newcomern" im Team, die gerade mal seit 1 Jahr voltigieren, konnten die Mädels einen tollen 2. Platz beim Turnier in Porta Westfalica belegen !

unsere "Mädels" der Donnerstagsgruppe
Maren, Juliane, Henrike, Svenja
Lea, Marleen, Josi, Fabi

 

Unsere Gruppe beim letzten "L-Gruppenstart" in 2011; 2012 haben wir leider wegen Beccis Verletzung keinen Gruppenstart absolvieren können - in 2013 waren die Zweibeiner erkrankt ... Damit fehlen uns natürlich die Erhaltungsnoten ... =(... vielleicht machen ja noch ein paar Mädels ihre Volti-Abzeichen, dann starten wir ggf. doch wieder in "L" durch ... vermutlich aber erstmal wieder in "A" - damit unsere zahlreichen "Newcomer" einen etwas einfacheren Start haben !

Lui

Ophelia, Juliane, Sarah

Maren, Julia, Pia, Anna

Seit Sommer 2011 verstärkt Sarah die "Chaostruppe", seit dem Herbst ist auch Anne mit dabei
- und unsere kleine Marleen - so ist unser personeller Engpass etwas kleiner geworden =)

 

 

 

Zeltlager-Fotosession

Auetal, 2008 (Kerstin fehlt auf dem Foto)

Lehrgang bei Gero Meyer (2007)

 

In der Donnerstagsgruppe voltigieren Kinder und Jugendliche,
die schon etwas länger voltigieren und bereits ein wenig "Turnier-Luft"

geschnuppert haben. Betreut wird die Gruppe von Anne Mößeler.

 

Donnerstagsgruppe im (alten !) Turnier-Outfit mit Wally und Maskotchen Fridolin

Im November 2004 startete die Gruppe erstmalig auf einem Nachwuchsturnier (damals noch im Schritt; schließlich war es das erste Turnier für die Mädels und unsere Wally); 2005 wurde dann nahtlos der Einstieg in die Galopp-Schritt-Klasse geschafft (s. "Turniere") und 2006 erfolgte der erste Start in der Leistungsklasse D (den die erfolgsverwöhnte Truppe gleich beim ersten Start mit einem Sieg und einer Aufstiegsnote versah!).

Nachdem die D-Gruppe die Saison 2007 aufgrund terminlicher Probleme (irgendwer fehlte immer...) ein wenig später begonnen hat (erster Start 9.06.07 in Bremen) folgte der 3. Turnierstart (24.06.07; Braunschweig) in der LK D.

Der erste Start in der LK C verlief trotz der rel. kurzen Umstellungsphase (schließlich ist die Pflicht in der LK C doch etwas anspruchsvoller...) überraschend gut; mit einer Wertnote knapp über 5,0 (und einem 6. Platz von 10 teilnehmenden Gruppen) kann die Gruppe stolz auf Ihren ersten C-Start sein !

In der Saison 2008 begannen wir nach dem Lehrgang bei Kai Vorberg leider etwas "suboptimal" mit einem total verkorksten Start in Otternhagen (auf dem Turnier hatte Kerstin auch noch eine Blinddarmentzündung!), der Start in Auetal (mit Kiki an der Longe) lief dann aber super (Platz 1 und 1. Aufstiegsnote !); danach folgte ein "mittelguter" Start in Aligse...

 

 

 

Donnerstagsgruppe
(Louisa fehlt auf dem Foto)

St. Hülfe-Heede (2006)

Unsere Anfänge - Team des RV Lehrte auf dem Turnier in Bremen (06/2007)

 

Wir hoffen natürlich auf ein erfolgreiches Jahr,
vor allem aber auf Gesundheit für alle zwei- und vierbeinigen Gruppenmitglieder

und dass alle viel Freude am Voltigieren haben !

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!