Neuigkeiten !

 

Hier sind immer die neuesten Aktionen / Events / Neuigkeiten des Vereins bzw. der Voltis zu finden!

Schaut also immer mal wieder rein !

Und zum anderen findet ihr hier auch Bilder bzw. Infos "von früher"
- vielleicht habt ihr ja Lust, unser kleines "Archiv" zu durchstöbern ;-)

 

Good News - einige von Euch haben es ja mitbekommen ... unsere Becci hatte leider im Sommer eine ganz böse Augenverletzung :-(.... zwischenzeitlich war nicht klar, ob Becci die Sehkraft und ggf. sogar das Auge verlieren würde ... Beccis Auge ist (dank aufwändiger Therapie) geheilt ! Das Loch in der Vereinskasse ist natürlich tief - aber wir sind froh, dass "unser Püppi" wieder gesund ist !

Wir haben zwar auf Turnieren (noch ;-)....) nicht die schönsten Aufgänge, die Körperspannung ist nicht immer ideal, auch an der Technik und Kraft hapert es das eine oder andere Mal ....

ABER - wir haben die mit Abstand tollsten "blink-blink-blink" Shirts :-) Danke an lycotex für die tolle Beflockung !!!

1. Start des neu formierten Teams in der Leistungsklasse L auf dem Turnier in Arpke. Insgesamt haben sich die "Mädels" gut präsentiert - auch wenn natürlich noch "Luft nach oben" ist.... Und zur Premiere des Teams in LK L gab es zur "Überraschung" auch fesche Anzüge :-)

Turnier in Aligse
Wir sind in Aligse in die Turniersaison gestartet -

Start in die Turniersaison 2016 in Aligse

Becci war zwar auch durch die Turnier-Atmosphäre beeindruckt - aber im Wettkampfzirkel konnten wir uns voll auf sie verlassen ! Bei hochsommerlichen Temperaturen hat sich das Team einen tollen 2. Platz und eine Aufstiegsnote erkämpft ! In der Pflicht gab es sogar die Noten 8, 9 und 9,5 ! Gratulation!

Im März 2016 haben sich 4 der Voltigierer des RV Lehrte den Prüfungen zum Voltigierabzeichen gestellt. Erfolgreich absolvierten Lea Waßmuth, Marleen Jolizt und Malin Held die Prüfung zum DVA IV - Henrike Senker bestand die Prüfung zum DVA III. Wir gratulieren den Voltis ganz herzlich und ebenfalls Diana Kleppe zum Bestehen des Longierabzeichens !

Lebendiger Adventskalender

Am 19.12.2015 haben die Voltis des RV Lehrte am Lebendigen Adventskalender in Ahlten teilgenommen. In weihnachtlichem Outfit zeigten die Voltis in der geschmückten Reithalle, was sie im vergangenen Jahr alles so gelernt und eingeübt hatten. Eine schöne Gelegenheit, den staunenden Eltern zu zeigen, was für Übungen man auf einem Pferd turnen kann.
Danach gab es für alle Kinder und Erwachsenen leckere Kekse und heißen Kakao !

Wir wünschen euch allen Frohe Weihnachten und einen „Guten Rutsch“ in das Neue Jahr !

Kekse backen & verzieren für den Lebendigen Adventskalender

Die Teilnahme der Voltis am Lebendigen Adventskalender ist mittlerweile ja schon „Tradition“ – und auch die Einladung der Familien und Gäste auf einen heißen Kakao und Kekse im Anschluss. In diesem Jahr hatte sich das Organisations-Team etwas ganz Besonderes ausgedacht – es gab „Pferde-Kekse“ … Diana hatte zusammen mit Mamis der „Montagskids“ Keks-Rohlinge vorbereitet, die die kids dann in einer gemeinsamen Aktion bunt verziert haben. Dabei sind wunderschöne Keks-Kreationen entstanden – fast zu schade zum Aufessen !
Und wen wundert`s, dass „Becci“ auch das eine oder andere Mal „verewigt“ wurde.
Eine schöne Aktion, bei der die Kinder viel Spaß hatten !
Danke an alle, die diese Aktivitäten so tatkräftig unterstützt haben !

T-Shirts bemalen

Eine tolle Aktion haben Lena, Juliane und Henrike für unsere „Nachwuchs“ organisiert
– es wurden (passend zu den neuen Turnieranzügen) knallrote T-Shirts bemalt.
Die kids hatten sichtlich Spaß und die Ergebnisse können sich sehen lassen !

Gruppenstart der A-Gruppe in Eystrup

Endlich mal wieder ein Turnier – es war gar nicht so einfach, ein Termin zu finden, an dem eine ausreichende Anzahl Voltigierer und Longenführerin Zeit hatten. Mit einer gewissen Aufregung fieberten wir also dem Start in Eystrup entgegen – schließlich galt es auch auszutesten, in welchem Leistungsbereich sich die Gruppe präsentieren können würde. Schließlich voltigieren 3 der 6 Team-Mitglieder als „Newcomer“ noch nicht mal 2 Jahre lang. Die Prüfung erfolgte in 2 Durchgängen (Pflicht und Kür getrennt) und unsere Mädels waren doch einigermaßen aufgeregt. Die Pflicht lief ohne größere Patzer und auch die „Kleinen“ präsentierten sich recht souverän – der Aufregung war allerdings ein wenig geschuldet, dass die statischen Übungen zum Teil keine 4 Galoppsprünge geturnt wurden – was die Richter natürlich leider mit Abzügen quittieren mussten. Die Kür lief wirklich schön – mit sicher geturnten Übungen und einer schönen Ausstrahlung konnten die „Mädels“ überzeugen. Leider verletzte sich Jule beim letzten Abgang der Kür – das ganze Team wünscht natürlich gute Besserung und vollständige Genesung ! Am Ende hatte sich das Team des RV Lehrte einen schönen 3. Platz und eine weitere Aufstiegsnote erturnt – in der nächsten Saison wird also in der Leistungsklasse „L“ gestartet.

 

 

 

 

12.04.2015

Turnier in Rechtern beim RC Donstorf Drentwede

Wir waren mit Becci und zwei Voltis am Start (Henrike und Juliane) -
die Erfolge können sich sehen lassen:

 

Nachwuchs-Einzel:

Henrike 1. Platz (1. Abteilung)

Juliane 3. Platz (2. Abteilung)

Duo

4. Platz

 

 

 

 

 

 

21.03.2015 - 1. VEREINSTURNIER

 

In entspannter Atmosphäre wollten wir vor allem den jüngsten Vereinsmitgliedern
die Möglichkeit geben, den Eltern, Freunden und Verwandten zu zeigen,
was sie alles schon auf dem Pferderücken können
und ein wenig "Turnierluft" zu schnuppern.

Und ein wenig sportlicher Ehrgeiz hat ja noch keinem geschadet ;-)

Team "Mini": Lucy, Jennifer, Käthe und Myriam mit Becci und Diana

 

Team "Midi": Ilka, Finja, Fabi und Josi mit Becci und Diana

 

Stolz: Lucy !

 

Es gab auch eine ganz tolle Überraschung !

Neue Turniertrikots für unsere "Kleinen" ! 

gefördert durch die

 

 

 

 

 

14.12.2014

Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns wieder am "Lebendigen Adventskalender" in Ahlten ! Die Voltis beider Gruppen haben auf Becci eine kleine Vorführung gezeigt - und danach gab es (ist ja schon fast "Tradition") Kekse und heißen Kakao für die Voltis, Eltern und alle Besucher !

Danke an alle Helfer !

 

 

 

7.12.2014

Teilnahme der "Donnerstagsgruppe" beim Show-Wettkampf der Pferd und Jagd !

Es war eine tolle Vorstellung zum Thema "50 er Jahre" ! Am Ende wurde es der 7. Platz ;-)

 

 

Turnier in Porta Westfalica

Unser erster Start mit Josi und Fabi !

Platz 2 !
 

Marens letztes Turnier mit uns ;-(

 

 

27.07.2014

Voltigierturnier in Arpke

Sieg der A-Gruppe mit Aufstiegsnote !

 

 

17.05.2014

Voltigierturnier in Celle Scheuen

Sieg der A-Gruppe mit Aufstiegsnote !
Gratulation an Lea, Marleen, Svenja, Henrike, Juliane und Maren !

 

 

Wir haben von der Volksbankstiftung in Lehrte
eine Spende für unser neues Holzpferd bekommen !

Wir bedanken uns auf diesem Wege ganz herzlich !

Das neue Holzpferd kann vermutlich schon am 1. Mai auf dem Maifest in Ahlten bewundert werden !
Und das elendige "Flicken" unseres alten "Holzpferdchens" hat dann endlich ein Ende !

 

Links zu aktuellen Artikeln:

Bockturnier Wedemark

Pferd & Jagd

Lebendiger Adventskalender

Silbernes Pferd für Svenja Esser

Abzeichenprüfung 2013

Holzpferdturnier 2013

 

Lehrter Frühjahrsmesse 15. & 16.3.2014

Beide Gruppen haben eine kleine Showvorführung gezeigt !
Super gemacht, Mädels !

 

Hier sind die Fotos ;-)

und hier gibt es sogar ein Video von Euch !

 

 

Die Lehrter Voltis starten im neuen Jahr gleich wieder voll durch !

 

19.01.2014 Turnier beim RV Wedemark - Holzpferdturnier

Die "Zwerge" waren wieder am Start ! 

Wir gratulieren zum Sieg !!!

 

 

Lebendiger Adventskalender

14.12.2013

Voltis beider Gruppen haben den Besuchern ein schönes Programm gezeigt !

Danke an ALLE, die uns unterstützt haben !

 

 

 

 

Holzpferde-Turnier

Bock-Show-Wettkampf auf der Pferd & Jagd

Unsere "Zwergen-Kür" hat gewonnen !!! Und das, obwohl wir 3 absolute "Newcomer" mit im Team haben, die erst seit dem Sommer voltigieren !

Tolle Kür - tolles Team !

So sehen Sieger aus !!

 

Svenja & Henrike in Aktion !

 

Einmarsch - alle im Takt =)

 

Das Siegerteam des RV Lehrte

Maren, Juliane, Henrike, Svenja

Lea, Marleen, Josi, Fabi

 

Abzeichenprüfung am 23. & 24.11.

Juliane Künnemann und Henrike Senker haben sich
beim Voltigierverein Pagasus Garbsen

den Prüfungen zum
Basispass (Juliane)
bzw. Voltigierabzeichen der Klasse IV (Juliane und Henrike) gestellt

- beide haben die Prüfung souverän bestanden !

Wir gratulieren ganz herzlich !

(auch wenn Becci doch sehr aufgeregt war und es den beiden nicht ganz leicht gemacht hat ;-) !)

 

2. HOLZPFERDTURNIER am 10.11.2013

Toller Sport & kreative Kostüme

Hier sind die links zu den online-Artikeln ! Viel Spaß !

http://www.myheimat.de/lehrte/sport/2-holzpferdturnier-des-rv-lehrte-toller-sport-and-kreative-kostueme-d2561370.html

http://im-altkreis.de/cgi-bin/index?sid=&rubrik=sport&artikel=00001310

 

 

 

 

 

Schützenumzug in Ahlten, 25.08.2013
Wir waren dabei ;-)

Zwar ohne Becci (der Trubel hätte ihr gewiss nicht gefallen) - dennoch hatten alle viel Spaß !

 

 

Ferienpass-Aktion der Stadt Lehrte

10 junge Pferdenärrinnen im Alter von 6 bis 10 Jahren nutzten die Ferienpassaktion des Reitverein Lehrte um das Voltigieren näher kennen zu lernen. Am 4.7. hatten die jungen Pferdefreunde viel Spaß. Nach "Aufwärmspielen" und ersten Übungen auf dem Holzpferd wurden viele Übungen auch auf der vereinseigenen Stute Becci ausprobiert. Und auch wenn am Anfang noch ein gewisser Respekt vor dem großen Vierbeiner bestand - am Ende wagten sich alle sogar an komplexe Übungen auf dem Pferderücken - wie zum Beispiel die Rolle "rückwärts" vom Rücken auf den Hals. Neben dem sportlichen Teil stand natürlich auch der korrekte Umgang mit dem Pferd "spielerisch" mit auf dem Programm - wie gibt man "Leckerlies" ? Wir führt man ein Pferd ? Am Ende führten die Kids Becci sogar durch einen kleinen Slalom-Parcours - den sie selbst mit ihren Körpern bildeten. Und auch das "Kuscheln" mit Becci kam natürlich nicht zu kurz ! Besonderer Dank gilt vor allem den aktiven Voltigierern der "Donnerstagsgruppe", die diese Aktion tatkräftig unterstützten !

 

 

 

Landesmeisterschaft Voltigieren in Hohenhameln

Wir haben mal geschaut, was Niedersachsens beste Gruppen auf`s Pferd "zaubern"
und haben uns neue Inspiration für unsere Kür geholt ;-)

 

 

 

30. Mai 2013 - Mitgliederversammlung

Auf der Mitgliederversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt. 
Wir freuen uns sehr, dass nun Eltern aus beiden Gruppen im Vorstand vertreten sind !

1. Vorsitzende      Anne Mößeler

2. Vorsitzende      Pia Jäckel

Kassenwartin        Simone Wecke

Schriftführerin     Anke Dlugosch 

Jugendwartin:       Anne Kreuzhermes

Beisitzer:           Sylvia Hook & Heike Jolitz

 

 

 

 

 

1. Mai

"Maifest in Ahlten" - unsere Voltis waren als "Meerjungfrauen" und "Frösche" mit dabei !

 

 

 

 

Turnier am 28.04.2013 in Dornstorf-Drentwede !

Wir gratulieren unseren Mädels zu den schönen Erfolgen im Einzel und Duo und freuen uns, dass unsere Becci wieder fit ist !

Becci, Juliane, Maren, Henrike, Svenja und Marleen

Marleen bei ihrem ersten Einzel-Start !

 

Tolle Spannung - Svenja "kopfüber" ;-)

 

Henrike beim "warm-up" !

Unser Duo - ganz in grün ;-): Juliane und Maren

Gratulation zu Platz 4 !

 

Lebendiger Adventskalender 2012

Am 22.12. haben sich die Lehrter Voltis am lebendigen Adventskalender beteiligt ! Auch wenn der Termin so kurz vor Weihnachten dazu geführt hat, dass leider nicht alle Voltis daran teilnehmen konnten (da einige schon in den  wohlverdienten Weihnachtsferien waren...) und auch die Besucherzahl etwas geringer als in den vergangenen Jahren war - es war dennoch sehr schön !

Die Voltis haben ein schönes Programm auf dem Holzpferd gezeigt !

Unsere kleinen Engelchen haben sich dabei nicht nur bei den Kostümen kreativ gezeigt ! Und für Voltis und Gäste gab es danach noch heißen Kakao und Kekse !

DANKE an ALLE, die uns geholfen und unterstützt haben und die (ja schon "traditionelle") Teilnahme am lebendigen Adventskalender ermöglicht haben !

Maren, Henrike, Pia, Ophelia, Svenja & Marleen

 

**************************************************************

4.11.2012

1. HOLZPFERDTURNIER des RV Lehrte

Zugegeben - die Idee zum Holzpferdturnier war ein wenig "aus der Not heraus" geboren - schließlich war Becci längere Zeit nicht für das Training einsetzbar. Was die Voltis dann aber auf das Holzpferd "zauberten" - das war schon beeindruckend ! Ganz tolle kreative Kostüme - und schöne und lustige "Choreografien" begeisterten Eltern, Freunde und Besucher ! Bei "Volti & Friends" haben Voltis mit "Nicht-Voltis" zusammen geturnt - und wirklich tolle performance gezeigt !

Und vielleicht war das erste Holzpferdturnier ja auch nicht das letzte ;-)

 

Hier findet ihr einen kleinen online Bericht zum Holzpferdturnier ! 

Hier ein paar Impressionen von unseren Mädels !

 

 

************************************

Lehrter Voltis "on tour"

Drei unserer Voltis waren auf einem Wochenendseminar in Storkau und haben sich in Sachen "Unfallverhütung" beim Volti "fit machen lassen" !

************************************

Leider hat sich unsere Bekki auf der Weide verletzt... wir hoffen, dass unser Püppi bald wieder fit ist ! Danke an alle, die sich so lieb um Bekki kümmern, sie betüddeln und versorgen, mit ihr spazieren gehen ...

Und natürlich an alle Voltis und deren Eltern: Danke für Euer Verständnis dass wir im Moment kein normales Volti-Training machen können !

 

 

Mit großer Freude können wir berichten, dass wir eine Förderung vom Sparkassen-Sportfonds Hannover erhalten haben. Durch diese Förderung wird unser Projekt "Finanzierung des Nachwuchsvoltigierpferd Becci" nun vermutlich deutlich schneller als zunächst gedacht / gehofft zu bewerkstelligen sein. Wir bedanken uns sehr herzlich für diese Förderung ! Und unser Ehrgeiz ist damit natürlich nur noch mehr geweckt, ganz fleißig zu trainieren !

 

 

 

 

Neuer Vorstand gewählt

Auch ein kleiner Verein braucht natürlich einen Vorstand ....

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung / Jahresversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Dabei gab es einige "Umbesetzungen".

Den langjährigen "Zugpferden" des Vereins sei auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich
für die langjährige Vorstandsarbeit gedankt ! 

Bei Anregungen / Sorgen oder Kritik steht Euch natürlich aber auch der neue Vorstand zur Verfügung !
Am schnellsten geht es per Kontaktformular !

 

Turnier in Sudweyhe, 1.10.2011

Es war ein sehr sonniges Turnier und ein sehr schöner Saisonabschluss ! Die L-Gruppe wurde schlussendlich 4. - und kann mit der gezeigten Leistung und Becci zufrieden sein (warum der Ansager allerdings vergaß, darauf hinzuweisen, dass Becci keinen Applaus mag, haben wir leider nicht verstanden ;-) !) ! Leider verletzte sich Sarah auf dem Turnier - wir wünschen auf diesem Wege GUTE BESSERUNG !

Unsere Freunde aus St. Hülfe wurden übrigens mit einer tollen Leistung Sieger dieser Prüfung
- Herzlichen Glückwunsch !

 

Für Anna war es das letzte Turnier vor ihrem Umzug in den Süden. Wir wünschen Dir, liebe Anna, natürlich alles, alles Gute für das Studium und hoffen, dass Du uns ab und wann mal besuchst, wenn Du im Norden bist !

 

 

 

Turnier in Hänigsen, 18.10.2011

Diesmal lief es insgesamt deutlich "runder" bei unserer L-Gruppe - auch die Kür war ohne größere Wackler =); am Ende reichte es für Platz 3 !

Im Duo errreichten Julia und Maren den 2. Platz, Pia und Anna wurden 3. !

Und Becci bekam - als nachträgliches Geburtstagsgeschenk von Anja eine ganz tolle Abschwitzdecke ! Mit Nici-Pferdchen ;-)

DANKE !

 

 

Turnier in Großburgwedel; 10.10.2011
Beccis 2. Gruppenstart - und Sarahs erster Start mit uns =)

Nach der Pflicht lagen wir sogar in Führung =) - in der Kür war aber leider ein wenig der "Wurm" drin (vielleicht hätten unsere Mädels nicht wissen sollen, dass sie vorne lagen...) und Becci war von der tollen Stimmung in der Halle auch ein wenig beeindruckt ;-)

Unterm Strich wurden wir 5. und 3. in der Regionsmeisterschaft - aber für die kurze Zeit, in der wir die Kür trainiert haben, war das schon ganz ok =)

 

********************************************

 

Schützenumzug in Ahlten 08/2011

wir waren erstmalig auch dabei...

 

 

 

Zeltlager 2011

wir (die L-Gruppe) waren in Hülsen an der Aller - und hatten ganz viel Spaß und haben auch ganz fleißig trainiert !

 

 

Turnier in Dollbergen

Sonne und Schleifen satt ;-)

Besser hätte es kaum laufen können !

Nachwuchs-Einzel:

1. Pia Jäckel

2. Maren Brinkert

3. Juliane Künnemann

4. Louisa Pinkert

8. Ophelia Hook

Nachwuchs-Duo:

1. Maren Brinkert und Juliane Künnemann

2. Pia Jäckel und Marleen Jolitz

4. Ophelia Hook und Louisa Pinkert

Gratulation Mädels - es war super !

 

 

 

************************************************************

 

TURNIER in EYSTRUP, 17.04.2011

Ein paar Voltis haben sich an`s Nachwuchs-Einzel und Nachwuchs-Duo gewagt... Und haben "alles abgeräumt" ;-)

Nachwuchs-Duo:

1. Platz: Julia Reker und Maren Brinkert

2. Platz: Anna Reker und Pia Jäckel

Nachwuchs-Einzel:

1. Platz: Julia Reker

2. Platz: Pia Jäckel

3. Platz: Maren Brinkert

 

 

Gratulation Mädels ! Wir sind stolz auf Euch - und natürlich auch Bekki ;-)

 

******************************************************************************************

 

 

 

 

Lebendiger Adventskalender in Ahlten am 18.12.

Wir haben mit beiden Gruppen ein schönes kleines Programm auf die Beine gestellt. Die Montagsgruppe präsentierte als "Weihnachtswichtel" ein paar Doppelübungen, die Donnerstagsgruppe hat mit Leuchtbändern in der dunklen Halle eine tolle Kür gezeigt. Und im Anschluss gab es dann für Besucher und Voltis noch heißen Kakao und Kekse !

Danke an alle Helfer und alle Voltis !

 

 

 

 

 

 

 

Turnier in Sudweyhe

Beccis erster Start in einer "normalen" Prüfung

Es ist sicher nicht alles ideal gelaufen (in der Pflicht ein paar unerwartete "Patzer" und dann eine etwas unruhige Kür, weil alle verunsichert waren, weil die Gruppe auf dem anderen Zirkel irgendwie viel schneller war... ABER man darf natürlich nicht vergessen, dass alle Mädels fast ein Jahr nicht mehr "Turnierluft" geschnuppert haben... und dann der erste Start auf Becci... da war die Aufregung natürlich etwas größer als ohnehin schon auf "normalen" Turnieren...

Für Ophelia und Juliane war es übrigens der erste Start überhaupt in einer regulären Prüfung nach LPO ! Und diese Premiere haben beide SUPER gemeistert ! Juliane hat sich mit einer guten Leistung sogar das silberne Pferd erturnt ! Und das Wichtigste: Becci hat ihre erste Prüfung super souverän gemeistert - mit unerwarteter Nervenstärke im Wettkampfzirkel und "Kampfgeist" (aufgrund des hohen Nennungsergebnisses wurden Pflicht und Kür direkt nacheinander geturnt !). Und sie hat schöne Noten bekommen (6,8 und 7,0 als Pferdenote) - für den ersten Start überhaupt und nach der Verletzungspause (wegen der wir den Start in Hattorf absagen mussten). Wir können also sehr optimistisch in die Zukunft blicken !

 

 

 

 

Hier sind / sollen -einigermaßen- aktuelle Infos zu finden sein....

AKTIONEN & TERMINE & Sonstiges Interessantes

 

 

10.7.2010
Becci hat Geburtstag !!!
... und hat eine ganz tolle Trense von Anja geschenkt bekommen !!!
DANKE !!!!

 

Was für eine Hitze !!

 

 

FERIENBEGINN = ZELTLAGERZEIT

wir sind mit dabei gewesen beim 
25. Bezirksvoltigierzeltlager in Okel 

es war sonnig - wir waren fleißig und hatten sehr viel Spaß !

Unser Zeltlagerfoto 2010

Wir sind die SUPER-FANS - und haben richtig für Stimmungbeim Gala-Abend gesorgt ;-)

Pia - nur fliegen ist schöner !

Juliane und Becci - beide hochkonzentriert !

Maren auf Becci 

Unsere neuen Trainingsanzüge 
DANKE an lycotex für das Beflocken !

 

7. Juni 2010, Abzeichenprüfung

Alle haben bestanden ! Wir gratulieren ganz herzlich zur bestandenen Prüfung ! Macht weiter so Mädels !
Es haben bestanden: Svenja Esser (großes Hufeisen Voltigieren); 

Lina Koszyk, Marleen Jolitz, Jasmin Freitag, Leonie Fahlbusch und Natascha Blaue (alle kleines Hufeisen Voltigieren) 

sowie Ilka Esser, Zoé und Klara Hofmann, Kaya Podolsky und Amrei Böhmer 
(alle kleines Vereinsabzeichen).

8. Mai, Turnier in Otternhagen

Wir haben Becci in einer Voltigierpferdeprüfung vorgestellt - und waren sehr zufrieden mit unserem Püppi =), und auch unsere Voltis (Pia, Svenja, Anna, Julia und Maren) haben beim Saisonauftakt schöne Leistungen gezeigt !

 

1. Mai

Dorffest in Ahlten

Wir haben dort auch voltigiert

=)

 

25.04.

"Foto-Shooting" mit Becci

Becci soll für Anja als "Werbemaskottchen" Werbung für die Pferdedeckenwäscherei machen... wir haben also bei schönstem Frühlingswetter unsere Becci in verschiedenen Decken "eingepackt" und wie wild gehampelt, damit Becci auch aufmerksam in die Kamera schaut... Aber das Gras war natürlich interessanter ;-) ! 

Becci hat sogar eine knallrote Abschwitzdecke von Anja geschenkt bekommen !

 Danke !

Wir hoffen, dass ein paar Bilder zu gebrauchen sind...

Und da wir gerade dabei waren, haben wir auch gleich ein Gruppenbild in unserem neuen Turnier-Outfit gemacht =)

sehr edel, oder ?

 

Abzeichenprüfung  in Otternhagen am 20.2.2010

Alle haben bestanden ! Wir gratulieren ganz herzlich ! 

Lui  Pinkert: Basispass

Svenja  Heidenreich: Basispass

Julia  Reker: DVA III

 

Mädels, wir sind stolz auf Euch !

Nähere Infos findet Ihr hier !

 

Wir starteten gleich ganz "schwungvoll" in`s neue Jahr !

14.02. 
FASCHINGSVOLTI in der Reithalle

 

 

 

ALLEN DIE BESTEN WÜNSCHE FÜR 2010 !!

 

11.12.2009 

Lebendiger Adventskalender

Beide Gruppen haben ihr Können präsentiert - Danke an alle Voltis, die so ein schönes Programm auf die Beine gestellt haben !

Auch die Gewinner des Kreativwettbewerbes wurden mit "pferdigen Präsenten" geehrt ! Die ersten 3 Plätze gingen an:

1. Lina

2. Zoey

3. Marleen

 

Auch Bekki wurde dem Publikum präsentiert - und sie hat allen gezeigt, was sie schon bei uns gelernt hat =)

Und als Überraschung gab es dann auch noch eine schicke neue Decke für Bekki - gesponsert von "Beck-Versicherungen" - wir sagen DANKE ! 

Mehr Infos zum Adventsvolti findet ihr hier; zu der schönen neuen Decke hier !

 

Abzeichenprüfung

Am 15.11. haben einige Voltis der Donnerstagsgruppe Abzeichenprüfung gehabt.

Wir gratulieren ganz herzlich allen Teilnehmern, die alle bestanden haben =)

Marleen Jolitz: Steckenpferd

Juliane Künnemann: großes Hufeisen

Ophelia Hook: großes Hufeisen

Louisa Pinkert: großes Hufeisen

Hiergibt`s noch einen kleinen Artikel dazu !

 

Adventskalender für Wally und Bekki 

Mittlerweile ist es ja schon Tradition – wir Voltigierer des RV Lehrte „bedanken“ uns bei unserem Volti-Pferd mit einem Adventskalender. In den Ausmaßen sicherlich etwas größer dimensioniert als viele Adventskalender in den Kinderzimmern wird dieses Jahr beiden vierbeinigen Voltigierern des RV Lehrte die Adventszeit „versüßt“ werden – schließlich sind die Taschen so dimensioniert, dass auch ein Apfel oder eine Möhre locker hineinpassen ;-)

Und wer noch mitmachen will - ein paar Tage sind noch "frei" (Liste hängt am Bauwagen !) 

Hier gibt`s den link zum passenden Artikel "im Altkreis"

 

Kreativ-Wettbewerb 2009

Bis zum 6.12.2009 können noch alle Voltis des RV Lehrte am diesjährigen Kreativ-Wettbewerb teilnehmen ! Geschwister dürfen auch mitmachen ! 
Das Motto dieses Jahr : Weihnachtspferd !

Also auf geht´s: Malt, zeichnet, bastelt !

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein paar schöne Preise zu gewinnen !

 

Voltis bei den German Classics

Voltis bestaunen Dressur der höchsten Klasse ! 25.10.2009

Mal „über den Tellerrand schauen“ - am 25.10. besuchte die gesamte L-Gruppe des RV Lehrte die German Classics ! Die Karten hierzu hatte die Gruppe bei ihrem Sieg in Hänigsen gewonnen (Danke an die Veranstalter !). Spannender Sport wurde geboten – und die Voltis waren fasziniert von den edlen Pferden, die im Takt der Musik durch das Viereck „schwebten“. Und an den Ständen der Aussteller konnte man auch gleich noch Leckerchen kaufen – damit Wally und Becci auch was von den German Classics hatten… ;-)

 

 

Silbernes Pferd für die ganze Gruppe

Bei der Ehrung „Silbernes Pferd“ – mit der die Pferdesportlerin des RV Lehrte ausgezeichnet wird, die sich von einer Saison zur nächsten am stärksten gesteigert hat, gab es in diesem Jahr eine kleine Überraschung – alle Voltis, die sowohl in der Saison 2008 und 2009 für den RV Lehrte an den Start gingen, hatten sich absolut um die gleiche Punktzahl gesteigert ! Wenn das keine geschlossene Mannschaftsleistung ist ! Die deutlichste Leistungssteigerung hatten – wenn auch schwierig quantifizierbar – ganz sicher unsere  „Youngster“ im Team, die dieses Jahr Turnierpremiere feierten. Und daher gab es in diesem Jahr kein Silbernes Pferd für eine Voltigiererin sondern die ganze Gruppe (Pia Jäckel, Anna und Julia Reker, Maren und Kerstin Brinkert, Svenja Heidenreich, Juliane Künnemann, Ophelia Hook, Louisa Pinkert und Marleen Jolitz) erhielt diese Auszeichnung.

Gratulation !

Und auch hier gibt es einen kleinen online-Artikel !

 

Anna Reker – beste Pflicht des RVL 2009

Beim RV Lehrte wird seit dem vergangenen Jahr die jeweils beste Leistung der Voltigierer in der Pflicht am Ende der Saison geehrt. Dieses Jahr konnte sich Anna Reker über die Ehrung „Beste Pflicht des RV Lehrte 2010“ freuen – und nahm strahlend den Pokal entgegen. Und wer Anna mal strahlen sehen will: hier !

 

Wir gratulieren ganz herzlich ! Weiter so ! 

 

Voltis- Ihr seid die Besten ! 

Mit Verspätung, aber das Bild "musste" hier noch rein ! DANKE ! 
Habe mich riesig gefreut - und verdammt lecker war die Torte auch =)

 

20.09.2009

Turnier beim RFV Hänigsen

Erster  L-Gruppen-Start in 2009; 
mit Hans Lovis an einem Ende der Longe & unserem
"Verlass-Stütchen" am anderen Ende haben wir 

GEWONNEN !!!

Wertnote   6,061 
(das ist die 2. Aufstiegsnote !)

 

Becci  hat bei ihrem ersten Volti-Turnier in der Voltigierpferdeprüfung den 2. Platz belegt ! 
Wir sind ganz stolz auf unser Püppchen =)
Auch Maren, Kerstin und Anna und Julia haben die "Feuertaufe" gut gemeistert =)

 

Und Pia auf diesem Wege: Gute Besserung !

Bilder folgen natürlich !

Hierist schon mal der online-Artikel

 

Goldenes Pferd für Maren Brinkert !

Auch Maren hat jetzt das goldene Pferd ergattert (für Ihre 8,0 in der Pflicht !) Gratulation !

Und auch hierzu gibt es einen kleinen online-Artikel

 

15.08.2009

Turnier beim RFV Sünteltal

Nachwuchs- Einzel 

Ergebnisse:

Anna: 3.; Kerstin: 4.; Loui: 6.; Juliane 8. !

Nähere Infos gibts hier

Wir werden mit einigen Voltis zum Turnier fahren. 

Kerstin, Anna, Juliane und Loui werden auf Wally im Nachwuchseinzel starten. 

Für alle ist es der erste Start im Nachwuchseinzel; 
für Loui und Juliane sogar der erste Start mit Übungen im Gallopp!

 Der "Sturm auf das Treppchen" ist daher sicherlich nicht ganz realistisch; aber es ist ja auch viel wichtiger neue Erfahrungen zu sammeln - z.B. die erste EIGENE Kür zu präsentieren. Wir freuen uns auf das Turnier - wo wir sicherlich auch viele bekannte Gesichter vom diesjährigen Zeltlager wiedersehen werden ! Und wer weiß - letztes Jahr gab es in Oberwöhren für die Lehrter Voltis ja auch einen schönen Erfolg: dort holte die L-Gruppe den Sieg und die erste M* Note... =)

*********************************************

In der Montagsgruppe sind noch ein paar Plätze für Kinder ab ca. 6 Jahren frei ! 
Bei Interesse bitte melden !

 

****************************************************************************************

Zeltlager 2009

"Ab ins Moor"

Dieses Jahr waren wir beim RV Sudwalde zu Gast - und es gab wie immer ein tolles Programm ! Voltigiert haben wir natürlich viel (auf unseren und auf fremden Pferden; haben uns viele Tips und Tricks auf dem Holzpferd zeigen lassen und fleißig geübt...), aber man konnte auch reiten, auf der airtrack-Bahn turnen, schwimmen, Kutsche fahren, basteln, Volleyball und Völkerball spielen....

Bei Heidelohs Next Moor Model schaffte es Maren sogar bis ins Finale !

Die Bilder (jedenfalls die ersten) sind mittlerweile auf der Seite "Fotos" zu finden ! Viel Spaß beim Anschauen !

Und hier ist der Zeitungsartikel dazu =)

 

Becci war auch mit "on tour"

*********************************************
GROSSE NEUIGKEIT beim RV LEHRTE:

unsere "Neuigkeit" ist ca. 1,68 m groß, schwarzhaarig, cool, sehr "smart" und soll bald die "Basis" unserer Voltigierabteilung werden....

Ihr ahnt es sicher schon - wir sind endlich bei der Suche nach einer Nachfolgerin für Wally fündig geworden !

Unser neues Vereinsmitglied heißt "Rehbecca" 
(wir nennen sie aber meist "Becci") 
& hat in der kurzen Zeit in der sie bei uns ist, schon eine ganze Menge gelernt !

 Wir versuchen sie mit Ruhe, Geduld, weichem Voltigieren und "Keksen" davon zu überzeugen, dass Volti-Pferd der tollste Job für ein Pferd ist.

Wir hoffen natürlich, dass sie ein ähnlicher "Glücksgriff" wie Wally ist / wird ! 

Wir werden euch auf dem Laufenden halten, wie es mit Ihr (und uns) weitergeht !

Hier erst mal ein paar Bilder von unserem "Zuckerpüppchen No. 2" und die erste "öffentliche Präsentation"

"Becci" genießt das erste Gras.... =)

Voll ausgerüstet sieht sie doch schon fast wie ein "fertiges" Voltipferd aus ;-), oder ?!

 

Und was uns ganz besonders wichtig ist: 

Keine Bange: auch Wally ist "fit wie ein Turnschuh" !; aber wir haben ihr ja stets versprochen, dass sie es irgendwann (altersgemäß) etwas ruhiger angehen lassen darf.., wobei sich unser "Püppi" quirlig wie eh`und jeh präsentiert !

*********************************************

Abzeichenprüfung in Otternhagen

1.3.2008

Alle haben bestanden !

Wir gratulieren:

Maren Brinkert (Basispass und DVA IV)

Kerstin Brinkert (Basispass und DVA IV)

Julia Reker (DVA IV)

Pia Jäckel (DVA III)

Nähere Infos findet Ihr hier

 

15.02.2009

Gemeinsames Training beider Gruppen

 

Julia Rückholdt und Pia Jäckel 
werden für die beste Pflichtnoten im Jahr 2008 geehrt.

 

 

DER NEUE HALLENBODEN IST DA !
(5.02.2009)

 

Stammt von einer Mami des Vereins Pagasus Mühlacker; 
gilt aber bestimmt auch für viele andere Vereine... 

Liebe Eltern, wenn Ihr wissen wollt, warum Eure Kinder voltigieren sollten: 
Dann klickt ruhig mal hier 

 

Lebendiger Adventskalender in Ahlten - wir waren dabei !

Am 18.12. haben wir  dem - erneut zahlreich erschienenem- Publikum eine weihnachtliche Voltigier-Darbietung präsentiert !

Noch einmal herzlichen Dank an alle Helfer - 
besonders natürlich der Familie Prüße für die Versorgung mit heißem Kakao !

 

Tag des offenen Hofes in Bilm - wir waren dabei !

 

ffn suchte den besten Reitstall Niedersachsens !

Wir waren dabei -
und haben es sogar in die Endrunde geschafft ! 


Wir danken allen, die uns unterstützt haben - auch wenn es zum Schluss leider nicht ganz gereicht hat !

Wir gratulieren natürlich ganz herzlich dem Gewinner !

 

Adventskalender für Wally !
Auch in diesem Jahr wollen wir uns bei unserem "zauberhaften Püppi" bedanken !

Wer mitmachen möchte (und eine Kleinigkeit in den Adventskalender füllen möchte) trägt sich bitte in die Liste am Bauwagen ein !

3. Kreativwettbewerb 

Einsendeschluss ist der 6.12.
Thema dieses Jahr: FRISUREN !
Egal ob Struwelpeter-Look oder Star-frisur; hochgesteckt oder, oder, oder...
es gibt wieder schöne Preise zu gewinnen ! Schickt eure Bilder bis zum 6.12. an Anne (per mail) oder gebt sie im Stall ab !

Die Ehrung der Gewinner erfolgt beim lebendigen Adventskalender (18.12.)!

 

23.11.2008; Tag des offenen Hofes in Bilm (Reitstall Bödecker)
wir fahren mit beiden Gruppen hin um dem Publikum einen Einblick ins Voltigieren zu geben !
Beginn unserer Aufführung: 12:30 !

 

14.09.2008

NW Turnier in Großburgwedel 
Pia trotz Grippe mit WN 5,5 (2. Platz)

 

Bilder der Montagsgruppe (Turnier in Aligse)
sind endlich online !

 

 Zeltlager sind endlich online =)
schaut mal unter "Fotos" rein !

 

Turnier in Wennigsen am 30.08 fällt leider aus !

 

10.-13.07.2008

Zeltlager der L-Gruppe des RV Lehrte
in Dedenhausen im PFERDEPARADIES DEPENAU

Als echte "Norddeutsche" und "erfahrene Zelter" hat uns auch das schmuddelige Wetter nicht von unserem Zeltlager abhalten können ! Die Zelte hielten Wind und Regen stand und wir haben viel voltigiert, geturnt, trainiert, gespielt, gebastelt und gelacht....

Herzlichen Dank an Familie Depenau -
wir haben uns auf eurer tollen Anlage super wohl gefühlt !

Am Sonntag sind wir dann alle gemeinsam zur Deutschen Meisterschaft nach Alsfeld gefahren und haben die "Profis" bestaunt !

 

 

5.& 6.07.2008

Start beider Gruppen beim Turnier in Aligse

Die "Montagsgruppe" erreichte den 5. Platz
in der Konkurrenz der Nachwuchsgruppen (Schritt / Schritt)
(Foto folgt !)
Anna Krubert hat das "Silberne Pferd" 2008 der Montagsgruppe gewonnen !
Herzlichen Glückwunsch !

Die "L-Gruppe" erreichte eine Wertnote von 5,269 und den 3. Platz.
In der Pflicht war leider ziemlich der Wurm drin - die Kür wurde aber sehr schön sauber geturnt, so dass wir sogar eine 7,0 für die Ausführung verbuchen konnten !

 

 

28.06.2008

Bastel- / Kreativtag beim RVL in Ahlten

Wir haben Reliefbilder (natürlich Pferde =)....) und Kinderzimmer-Türschilder bemalt und gebastelt.

Alle hatten viel Spaß und es sind ganz tolle "Kunstwerke" entstanden.

Infos und Bilder findet ihr hier

 

8.06.2008
Start der L-Gruppe beim Turnier des RFV Auetal in Oberwöhren

Wertnote 5,809; 1. Platz

zusätzlich gabs Ehrenpreise für die jüngeste Starterin 
& 
die beste Pflicht für den RVL !
Bilder sind mittkerweile auch online !

 

18.05.2008
Erster Start der L-Gruppe in 2008 beim Turnier in Garbsen
4. Platz, WN 4,8


Das durch diverse Krankheiten gebeutelte Team konnte leider nicht an die guten Trainingsleistungen anknüpfen... Wir hoffen aber, dass unsere "Sorgenkinder" schnell wieder genesen und verbuchen den Start als "Erfahrung sammeln" 

 

12. & 13.04.

Lehrgang mit Kai Vorberg

erste Fotos sind online- weitere folgen ! 

Es war TOLL !!!!!

DANKE an
Kai Vorberg für den tollen Lehrgang
&

den Voltigierzirkel,
der diesen Lehrgang ermöglicht hat !

Bilder findet Ihr unter "Fotos" - einen Bildermix auch hier

Kai Vorberg, amtierender Weltmeister im Voltigieren zu Gast beim RV Lehrte

Die jungen Pferdesportler des Reitverein Lehrte von 1980 e.V. hatten im vergangenen Jahr den Förderpreis des Voltigierzirkels e.V. gewonnen - und damit den Lehrgang bei Kai Vorberg. Neben den Voltis der Lehrter L-Gruppe war eine weitere, befreundete L-Gruppe aus Sankt Hülfe (bei Diepholz) auf Einladung der Lehrter Voltis angereist – so konnten zwei Gruppen in den Genuss des Trainings mit dem Weltmeister kommen. Doch nicht nur in der Reithalle wurde trainiert – auch in der Turnhalle kamen die Kinder und Jugendlichen richtig ins Schwitzen; „nett verpackt“ in Gruppen- oder Zweierübungen wurde Koordination, Sprungkraft und Körperspannung trainiert – schließlich gilt es, die Grundlagen für das korrekte Ausführen der Übungen beim „Trockentraining“ zu schaffen. Dabei lernte manch junger Sportler Muskelgruppen kennen, die er zuvor noch nie so bewusst wahrgenommen hatte…. Trotz aller Anstrengungen hatten die Teilnehmer viel Spaß bei den Übungen; und man merkte, dass dort Gruppensportler trainierten: – als beispielsweise die jüngsten Teilnehmer eine der gestellten Koordinationsaufgaben auf Anhieb ideal lösten, wurde spontan Beifall geklatscht ! Auch das korrekte und effektive Dehnen – bei einer turnerischen Sportart wie Voltigieren unumgänglich, wurde den Teilnehmern anschaulich erklärt, wobei Kai Vorberg alle Übungen selbst vormachte und stets Alternativübungen „in petto“ hatte – schließlich hat jeder Sportler andere „Schwachstellen“. In der Reithalle in Ahlten wurde dann zunächst auf genügsamen „Holzpferden“ an der richtigen Technik gefeilt, bevor dann versucht wurde, das neu erlernte auf den Voltigierpferden Osiris, Warlock und Walpurgisnacht umzusetzen. Auch in der Reithalle zeigte sich Kai Vorberg als sehr engagierter Trainer (der zwischendurch spontane „Showeinlagen“ lieferte, wenn er mit einem Volti „huckepack“ Handstände vorführte oder die „dynamische Zentralität“ beim Stehen auf dem Rücken des galoppierenden Osiris mehr als eindrucksvoll demonstrierte) – seine Erfolge und die Erfolge der von ihm trainierten Kölner Gruppe kommen nicht von ungefähr, das wurde den Voltis schnell klar. Aber am Ende des zweiten Lehrgangstages waren alle Teilnehmer nicht nur sichtlich erschöpft, sondern auch total happy – hatten sie doch schließlich nicht nur ihr Vorbild kennengelernt, sondern jeder einzelne auch seinen persönlichen Erfolg verbucht. Das im Lehrgang Erlernte gilt es nun im „normalen“ Training zu festigen und darauf aufzubauen. Für die Pferde der Gruppen gab es zum Abschluss Pferdedecken mit Namen des Pferdes und dem Aufdruck „Training mit dem Weltmeister Kai Vorberg und Freunden“ - sicherlich auch eine schöne Erinnerung für die Voltis an dieses Wochenende. Kai Vorberg wurde am Sonntag dann mit den Besten Wünschen für die Turniersaison verabschiedet – für ihn stand nach dem Lehrgang noch Training auf dem Programm – schließlich will er seinen Titel im Sommer verteidigen. Die Voltis drücken Ihm dabei natürlich ganz feste beide Daumen !

Der Lehrgang war für alle Kinder und Jugendlichen sowie die Ausbilder der Gruppen eine tolle Erfahrung – die Dank des Gewinnes des 2007 erstmalig ausgeschriebenen Förderpreises des Voltigierzirkels e.V. möglich wurde.

*******************************************************************************

28.03.2008
Sportlerehrung der Stadt Lehrte

****************************************
Der Termin für den Lehrgang mit
Kai Vorberg
steht nun endlich fest:

12. & 13.04.2008

**************************************************
An der Pinnwand am Bauwagen hängen neue Listen für die Pflege des Zubehörs von Wally ! 
Es wäre total klasse, wenn sich alle ein wenig daran beteiligen.
 
Padbezüge waschen steht 1x / Monat an; Pflege von Trense und Untergurt alle 2 Monate.
Herzlichen Dank im Voraus fürEure Unterstützung ! 

**************************************************
Wally hat ein tolles neues schickes Halfter bekommen ! 
Ein herzliches Dankeschön an Juliane !

**************************************************
17.02.2008

Voltigierturnier in der Stadthalle in Bremen

wir waren da zum Zuschauen und Anfeuern ! 

********************************************************************************

Sonntag, 27.01.2008

Für die L-Gruppe ging`s zum
Kürlehrgang
bei Marion Jüppner

Pia

 

Pia und Anna

*************************************************************************************

***ADVENTSKALENDER FÜR WALLY ***
Die Voltis haben sich für Wally dieses Jahr etwas
ganz Besonderes ausgedacht -
mit einem Adventskalender
"bedanken" sie sich bei Ihrem Voltipferd.
Auch wenn Wally die Bedeutung eines Adventskalenders
sicherlich nicht ganz versteht, so freut sie sich doch ganz
sicher über die kleinen "Naschereien", welche die Voltis
zum Teil extra für sie gebacken haben
(natürlich gesunde "Pferdekekse") !
Teilweise passten die Leckerchen nicht einmal in die
Adventskalender-Taschen - hatten doch einige Voltis
ganze Taschen voller Möhren und Äpfel mitgebracht
(die dann Wally sogar für mehrere Tage erfreuten...)
Und es soll sogar die ein oder andere neue Bürste
im Adventskalender gesichtet worden sein....

Noch einmal ganz herzlichen Dank, an alle Voltis,
die Reitbeteiligungen & die lieben Volti-Eltern,
die diese Aktion unterstützt haben !

*************************************************************
9.12.2007
LEBENDIGER ADVEBTSKALENDER in Ahlten;
beide Gruppen haben ihr Können präsentiert


Zusätzlich wurden die Gewinner des 2. Kreativ-Wettbewerbes bekanntgegeben !
Juliane Künnemann, Lena Drangmeister und Lui Pinkert

erhielten Preise für Ihre kreativen Werke !!!!

******************************************************

Trainingstag der C-Gruppe bei Gero Meyer 
es war KLASSE !!! 

nähere Infos findet Ihr hier
Fotos folgen demnächst (bitte noch etwas Geduld)

******************************************************

20.+21.10.2007
Intensiv Trainings-WE der C-Gruppe
inkl. Turniervideos ansehen;

Wir haben fleißig trainiert und
hatten mächtig Spaß dabei -
Danke an Familie Drangmeister für die "Aufnahme"
von 10 hungrigen, staubigen.... Voltis !!!

Fotos findet Ihr hier

******************************************************
19.10.2007
Treffen der Montagsgruppe
zum Volti-Videos anschauen

*****************************************
Der Kreativ-Wettbewerb
geht in die nächste Runde !
Näheres erfahrt Ihr hier !

******************************************

 

WIR HABEN DEN LEHRGANG BEI VOLTI-WELTMEISTER KAI VORBERG GEWONNEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Näheres hierzu erfahrt Ihr hier

****************************************

Ergebnisse aus St. Hülfe-Heede:

1. Start in LK C:
C-Gruppe: WN 5,048 (6. von 9)

Vierkampf: Team "E": Platz 2
            Team "A" : Platz 6

Kerstin : Gold bei den Schwimmern !
Maren: Silber bei den Schwimmern !

Gratulation !!!!

Team "A": Sarah, Maren, Anna, Pia und Wally

Team "E": Kerstin, Josephine, Werner, Anne, Lena


NEUE Artikel unter "Presse", neue Fotos online !!!!

 

*******************************************************
August 2008: DJM Voltigieren in Vechta-

wir waren da - zum Zuschauen und Anfeuern !

****************************************************************************

19.-22.07.2007

C-Gruppe im Volti-Camp in St. Hülfe !

Es gab Sonne, Regen, intensives Training, ganz viel Spaß, Wasserschlachten und viele neue Freundschaften.....

************************************
Wir haben beim Spieleabend

(trotz kleinerer Probleme beim Ringstechen auf dem Fahrrad...)
eine super-schicke Abschwitzdecke
(mit Camp-Logo) für Wally gewonnen !!!
************************************

Photos vom Paddeln findet Ihr hier- weitere Fotos folgen !

******************************************************
Wir haben neue Trainingsanzüge !
Vielen Dank an Bianca Maiß für das Sponsoring !

 

 

Und hier das erste Foto der neuen Turnieranzüge !

*********************************************************************************

 Sonntag 15.07.2007

Landesmeisterschaft Voltigieren
Wir waren da zum Zuschauen und Anfeuern !

***********************************************

Sonntag, 8.07.

CAMPO; Klettern und mehr....
ob Hochseilgarten, Kletterwand oder Trampolin
- die Voltis haben ihre Vielseitigkeit bewiesen....
und es hat riesig SPAß gemacht !

Fotos findet ihr hier !

********************************************************************************
Turnier in Braunschweig; 24.06.07

D-Gruppe des RV Lehrte gewinnt
mit Wertnote 5,248

vor dem Reitverein Engelbostel (4,873)

Herzlichen Glückwunsch !

 


********************************************************************************

 

Turnier in Bremen-Oberneuland; 9.06.2007
s. "Presse"

Erster Start für Montags-Gruppe
Die Gruppe hat sich sehr gut geschlagen - 7. Platz !
Herzlichen Glückwunsch !!!!


-----------------------------------------------------
Erster Start für die D-Gruppe in der Saison 2007!
Obwohl bis Mitte der Woche der Start wegen Verletzungspech
(Verletzung NICHT beim Volti...)fraglich war, haben die Mädels und Wally bei tropischen Temperaturen die Wertnote
5,430
errungen !!!

Das ist die zweite Aufstiegsnote !!!!
Gratulation !!!!!

********************************************************************************
Viele von Euch haben es bereits gemerkt:
Es gibt nun eine Pinnwand für die Lehrter Voltis am Stall.
Damit gibt es im Stall einen Platz, an dem Ihr neue Infos über die Aktionen im Verein erfahren könnt. Zusätzlich sollen dort Wissenswertes über Pferde und das Voltigieren einen Platz finden (quasi "Theorie" ganz nebenbei in kleinen Etappen). Schaut also ab und wann mal nach, ob es dort nicht etwas Neues gibt. Selbstverständlich könnt Ihr dort auch Aushänge aufhängen - zum Beispiel Fotos, selbstgemalte Bilder oder Infos rund um`s Pferd und Volti.... oder einen Aushang wenn eure Volti-Schuhe zu klein geworden sind und Ihr einen Abnehmer sucht.... oder... oder... oder....

*************************************************

Wally hat übrigens ein neues Halfter !
Ganz chick in dunkel- und hellblau !
Passt also super zu unseren "Ausgeh-Abschwitzdecken" für`s Turnier !

Danke an Julia und Anna, die das Halfter spendiert haben !

 

*************************************************

CD-Player in der Reithalle
Die Lehrter Voltis haben nun einen eigenen tragbaren CD-Player -
bitte geht sorgsam mit dem guten Stück um, damit wir noch etwas lönger davon haben
(also nach dem Trainig staubfrei verstauen !!!)

*******************************************************

25.03.07

Reithalle Ahlten; ab 11:00

Extra-Training

...für alles, was im normalen Training zu kurz kommt !
mit externem "Überraschungs-Trainer"

 

******************************************************
Ophelia hat den
1. Volti-Kreativ-Wettbewerb
gewonnen !

Herzlichen Glückwunsch !!!

*******************************************************

Julia hat ein Forum für die Lehrter Voltis eingerichtet
(und für alle anderen Interessierten natürlich auch...)

Ihr findet es unter dem Menüpunkt "FORUM" oder hier:

 

 

 

**********************************************************
Erste Aktionen in 2007:

 Juni:
Turnierstarts
09.06. Bremen
24.6. Braunschweig

 

 Februar:
Volti-Turnier in der Stadthalle in Bremen (25.02.2007)

Insgesamt 13 Lehrter Voltis haben die spannenden Volti-Wettbewerbe im AWD-Dome live mitverfolgt

Januar:
Abzeichenprüfung in St. Hülfe-Heede(21.01.2007)

Alle Voltis (auch die Voltis aus St. Hülfe, Auetal, Südwalde...) haben die Prüfung souverän bestanden !

Wir gratulieren ganz herzlich !!!


Näheres unter "Abzeichen"

****************************************
Lebendiger Adventskalender in Ahlten
Wir waren dabei !!!
Für mehr Infos klickt HIER

 

http://im-altkreis.de/cgi-bin/index?rubrik=sport&offset=1&inhalt=/00000719/inhalt.inc
(falls der link nicht funktioniert: s. "Presse" !)
Jetzt sind auch die Bilder online (s. "Fotos")

Am 14.12. in der Reithalle der Familie Prüße !!!

Wir waren vom Besucherandrang positiv überrascht (wir konnten gar nicht zählen, wie viele Gäste zum Zuschauen gekommen waren! Die Tribüne reichte gar nicht aus, so dass wir die Gäste in die Reithalle bitten mussten....) !

Hoffentlich haben euch die Vorführungen
der Kinder und Jugendlichen gefallen !

Auf diesem Wege möchten wir allen danken, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben: Eltern und Verwandte (Kuchen und Keksspenden); Tanja für die Organisation, Siggi für die tolle Deko und vor allem Frau Prüße, die nicht nur alle Voltis und Gäste mit super-leckerem Kakao versorgt hat, sondern auch für den reibungslosen Ablauf sorgte.

Ganz besonderer Dank gilt natürlich den Voltis, die den Besuchern durch die Vorführung der Kür auf dem Holzpferd einen tollen Eindruck vom Voltigieren vermittelt haben bzw. mit Ihrer Lichter-Show begeisterten.

 

 

****************************************************************************
2. Start der Donnerstags-Gruppe in Leistungsklasse D auf dem Turnier in Hänigsen am 24.09.2006
- erneut der 1. Platz !

 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!

***************************************************

Unser Holzpferd hat endlich "Rollen" bekommen !!!
Vielen Dank an den fleißigen Papi von Swana !

***************************************************

Wir haben endlich neue Bezüge für unser Pad !!!!

Danke an die lieben Volti-Mütter, die Ihre knappe Zeit geopfert haben !!!

**************************************************

 

 1. Start der Lehrter D-Gruppe
auf dem Turnier in St. Hülfe-Heede
Sieg und erste Aufstiegsnote !

Wir gratulieren dem Team ganz herzlich !

 

 

 

 

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!